Lunchtime Adventures: Café V

Wenn wir uns in der Mittagspause mal was besonderes gönnen wollen (gut, eigentlich machen wir das jeden Tag) gehen wir zum Café V am Lausitzer Platz.

Zu meinem Leid gibt es da das leckerste Fladenbrot mit Tomaten, das man sich erdenken kann.

ABER (das große aber!): Café V hat glutenfreie Pizza im Angebot, und dabei noch die beste Pizza, die ich bisher in Berlin gegessen habe.
Alle Pizzen der Karte können auch mit glutenfreiem Teig bestellt werden, sodass auch fancy Kreationen wie Walnuss-Pizza oder Spinat-Feta-Pizza möglich sind - da hüpft das Herz vor Freude.

Glutenfreie Pizza mit Käse und Basilikum

Neben der Pizza gibt es auch eine große Karte mit vegetarischen Köstlichkeiten, darunter Aufläufe, Suppen und Salate. Mittags gibt es immer ein Angebot mit einer kleinen Suppe oder einem kleinen Salat mit dem Hauptgericht des Tages für 6,50 € - also durchaus im Lunchbudget tragbar. 

Reis mit Ofenkarotten und Käsesauce


Die Pizzapreise finde ich mit etwa 10 bis 12 Euro auch sehr fair und man wird davon ordentlich satt.

Vom Ladendesign möchte ich gar nicht erst anfangen zu schwärmen – die Mischung aus Gemütlichkeit und Industrial-Elementen hat sofort mein Interior-Herz erobert.


Auch am Abend einen Besuch wert!

Café V
Lausitzer Platz 12 
10997 Berlin


CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Back
to top