Gluten Tag Berlin: Simela


Was für eine Entdeckung!
Die Pizzeria und Foccaciaria Simela gibt es zwar schon seit langer Zeit in am Savignyplatz  in Charlottenburg, doch als Friedrichshainer verschlägt es einen eher selten dorthin.
Nun hat ein neuer Laden am Koppenplatz in Mitte eröffnet, den wir direkt mal getestet haben.

Eine der schlimmsten Entbehrungen, seit ich glutenfrei esse ist, dass Pizza nicht mehr geht.
Zu Hause habe ich mit Backmischungen und Maismehl herumprobiert, aber so richtig italienisch bekomme ich es einfach nicht hin.

Umso besser ist es nun zu wissen, wo man seine Pizzalust stillen kann.
Bei Simela werden die Flammkuchen und Pizzen aus Buchweizenmehl hergestellt und mit Tomatensauce sowie verschiedenen Zutaten nach Wahl belegt.
Auch eine laktosefreie Option ist möglich.

Die Pizzen kosten zwischen 12 €  und 15 € mit 4 € Preisunterschied zur Weizenpizza.
Die glutenfreien Nudeln sind leider nicht frisch hergestellt, dafür aber nur 50 Cent teurer als die „normalen“ Nudeln.
Da ich jedoch zu Hause öfters glutenfreie Nudeln von Lidl koche, muss ich das im Restaurant nicht umbedingt bestellen.
(Kleiner Nachtrag: Ich war mittlerweile noch einmal da - die Nudeln sind wie vermutet nicht so übermäßig zu empfehlen)

Dann lieber Pizza: Meine war mit wunderbar aromatischer Bresaola belegt, der Rosmarinschinken hört sich aber auch sehr lecker an.
Natürlich werden auch Vegetarier hier fündig.

Das Personal weiß gut über Lebensmittelunverträglichkeiten Bescheid und war sehr aufmerksam.

Also, wenn ihr mal nach dem Shoppen am Hackeschen Markt oder nach einer Galerietour durch die Auguststraße eine Stärkung braucht seid ihr hier genau richtig.


Buchweizenpizza mit Bresaola



Adresse Mitte
Simela
Hamburger Straße Ecke Auguststraße 58  / Koppenplatz 1
10119 Berlin


Adresse Charlottenburg
Simela
Kantstraße 146
10623 Berlin


CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Back
to top