Lunchtime Adventures: Cupcake Berlin



Okay, zugegeben kein echtes Lunch,aber wenn ich in der Mittagspause auf dem Weg zurück ins Büro am Laden von Cupcake Berlin vorbeikomme kann ich nicht anders und muss mir einen glutenfreien Cupcake mitnehmen.

Die niedlichen Tüten, in denen sie verpackt sind, sprechen mich dabei natürlich besonders an.
Mindestens eine Sorte glutenfreier Cupcakes ist immer da – ich hatte bisher Carrot Cupcake und Schoko-Banane – beide sehr lecker.
Allerdings hadere ich etwas mit der Fülle an Walnuss im Cupcake – also nichts für Nussallergiker.
Manchmal schiele ich aber auch sehnsüchtig nach den vielen anderen Kreationen mit normalen Mehl, die mir leider verwehrt bleiben.



Besonders gefreut habe ich mich, als mir eine Freundin einen solchen Cupcake zum Geburtstag mitgebracht hat. Im Laden gibt es dafür kleine Kerzen oder Dekodinge zum reinstecken. Ein tolles Mitbringsel wie ich finde – über solch eine kleine Aufmerksamkeit freut sich Mutti und die beste Freundin gleichermaßen.  

Die beiden Läden in Friedrichshain und Kreuzberg haben täglich von 10 bis 20 Uhr geöffnet, also auch am Wochenende eine tolle Adresse, im sich mit Kaffee und Kuchen zu verwöhnen. Ihr findet sie nahe dem U-Bahnhof Schlesische Straße und am Boxhagener Platz.

Friedrichshain: Krossener Str. 12, 10245 Berlin
Kreuzberg: Köpenicker Str. 4, 10997 Berlin


CONVERSATION

3 Kommentare:

  1. Ich habe als Bachelorarbeit eine App entwickelt, die Menschen mit Nahrungsunverträglichkeiten helfen soll. Hättest du Lust als selber Betroffene meine App für 15 Minuten auszuprobieren und ein paar Fragen zu beantworten? Die App geht dann Ende Juli online.

    Mittwoch, 13. Juli 2016
    HTW Campus Wilhelminenhof, Foyer (Gebäude A)
    11:30–15:00 Uhr (15 Minuten Termine)

    Verfügbare Slots kannst du hier sehen → http://doodle.com/poll/drkn5pgvn2ibgbge

    Wäre das etwas für dich? Schreibe mir gerne, wenn du Fragen dazu hast.

    Danke für deine Hilfe!
    Ferdinand

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ferdinand,

    Leider sehe ich jetzt erst deinen Kommentar :(

    Super, dass ihr so eine App entwickelt. Schreib mir gerne, falls ihr noch Leute zum Testen sucht!

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ferdinand,

    Leider sehe ich jetzt erst deinen Kommentar :(

    Super, dass ihr so eine App entwickelt. Schreib mir gerne, falls ihr noch Leute zum Testen sucht!

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen

Back
to top