Willkommen!

Was mache ich hier eigentlich?

Seit circa einem Jahr bin ich mehr oder weniger „gezwungen“, mich glutenfrei zu ernähren, da ich ansonsten heftige Kopfschmerzen und Magengrummeln bekomme.

Zum Glück habe ich als Wegbegleiter meinen Freund, der sich auch glutenfrei ernährt, sodass das Kochen zu Hause immer in einem Abwasch funktioniert.

Und was kann ich nach einem Jahr glutenfrei essen sagen? Es ist erstaunlich leicht!

Natürlich ist es manchmal socially awkward, bei einem Restaurantbesuch mit Freunden zu fragen, ob man nicht zum Vietnamesen (Hurra Reisnudeln!) gehen kann anstatt zum Italiener, aber wenn man erst einmal darauf pfeift und Freunde und Kollegen so lange genervt hat, bis sie es verstanden haben, ist auch das Essen gehen eigentlich kein Problem mehr.

Eigentlich… denn manchmal hat man einfach unglaubliche Lust auf Pizza oder Brot.
In Berlin, wie auch in anderen Großstädten gibt es jedoch mittlerweile ein großes Angebot an glutenfreien Kuchen, Pizzen und Co., sodass man eben beim Weggehen nicht immer auf diese Leckereien verzichten muss.



Da ich leidenschaftlich gerne koche und backe kommen mir fertige Mehlmischungen von Bio- oder Supermärkten gerade recht, um zu Hause Brot und Kuchen herzustellen.

Und wenn ich im Supermarkt neue coole Produkte entdecke, die auch noch günstig sind, macht mein Herz einen Hüpfer.

In den kommenden Posts erwarten euch also Geheimtipps aus Berlin, kulinarische Reiseberichte, Rezepte für zu Hause und Entdeckungen glutenfreier Produkte, die ich gerne mit euch teilen möchte.

Gluten Appetit! ;-)

CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Back
to top